Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg 20 - Wäsche/ Tanken/ neuer Bekannter

Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg 20 – Wäsche/ Tanken/ neuer Bekannter

Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg 20 – Wäsche/ Tanken/ neuer Bekannter

Blogartikel und Video

verfügbar auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Russisch

Dieses Video und 100 andere jetzt sofort früher gucken:

https://www.patreon.com/parkitloveit

Oder gratis auf YouTube mehrere Wochen später in der Playlist „Jakobsweg“:

Playlist Jakobsweg

Transkript des Videos:

23.05.2022
Waschmaschine
40 Grad. Ok.
Trockner
Zahlen Sie den angezeigten Betrag: 6 EUR.Zahlung mit Karte.Verbindung zum Server.
Quittung? – Nein.
Danke. Gehen Sie bitte zur Maschine Nr. 1, wählen Sie ihr Programm und drücken Sie auf den Knopf “anschalten”.
Meine Abenteuer in Frankreich
Tanken
1,90 EUR pro Liter Diesel
Fertig
So, ich habe (die Wäsche) fertig gewaschen und getrocknet. Und jetzt muss ich nur noch die Wäsche wieder in die Taschen einräumen. Und ich kann euch ja mal von dem neuen Typ in meinem Leben erzählen. Naja, erstmal wird er nur ein Typ für die nächsten Tage. Und dann mal sehen. Der einzige Nachteil an ihm ist sein Name, aber vielleicht hat er einen Spitznamen, ich muss ihn mal fragen. Der Name ist nur deswegen ein Nachteil, weil es auch der Name eines Typs ist, der bei mir (unter meinen Videos) immer so negativ kommentiert hat. Aber man kann so einen Namen ja auch normalerweise abkürzen. Kennengelernt habe ich ihn über eine Facebook-Gruppe, die extra für Camper ist, und die extra für Singles ist. Die perfekte Gruppe, um jemanden kennenzulernen, der eventuell irgendwie in mein Leben passen könnte. 
Mein Post in der Gruppe
Mein Post hat natürlich für Aufsehen gesorgt. Weil ich da dieses Foto drin hatte, ihr kennt es, wo ich im Auto nackt liege. Da hat mich “BIEP” von hinten fotografiert. Und ja, es ist ein sexy Foto, da kann man nichts sagen. Es gibt halt immer Leute, denen das nicht gefällt, wenn jemand sich auszieht. Keine Ahnung, vielleicht sind die halt einfach so: “Das gehört nicht ins Internet.” Es gibt ja solche Leute.
Wo ist was?
So. Jetzt muss ich mich nochmal orientieren. Wo ist was? Die Tasche brauche ich gar nicht, das sind die langen Hosen. Naja, und dann haben mir natürlich viele einen Kommentar hinterlassen. Und einige haben mir dann im Messenger geschrieben. Und mit einigen habe ich dann Freundschaft in Facebook geschlossen. Mit einigen habe ich mich dann länger im Messenger unterhalten. Naja, einige würden mir total gefallen, aber die sind ortsgebunden. Zumindest sind die immer wieder an einem Ort und können halt nicht so wie ich rumreisen. Und das ist halt, ich weiß nicht, dann ist es ja wieder so wie mit dem Olaf. Und dann vermisse ich denjenigen. Ich will nicht dauernd (jemanden) vermissen müssen. Das klingt ja blöd. Es ist aber so.
Wie er ist
Und deswegen finde ich ihn – ich nenne ihn jetzt mal Charlie – ich frage ihn mal, ob Charlie okay ist, als Abkürzung – finde ich den ganz toll, der ist nämlich schon in Frührente gegangen, na gut, aus gesundheitlichen Gründen natürlich, aber das spielt keine Rolle, es ist ja nichts, was ihn davon abhält sein Leben zu leben. Also es geht natürlich nicht alles. Er kann zum Beispiel nicht wie ich in einem Wasserfall rumkraxeln (= herumklettern). Und man mag es nicht glauben, aber er ist auch durch sein “Riesen” (= riesiges) Wohnmobil eingeschränkt. Er kann nicht überall hinfahren, wo ich hinfahre. Die kleinen Straßen, wo ich reinfahre, gehen bei ihm gar nicht. Und ich weiß jetzt auch, wie Lkw- und Wohnmobil-Fahrer das machen. Die haben nämlich eine extra App. Die benutzen nicht einfach Google Maps, so wie ich, sondern die benutzen ihre eigene App. Und da wird dann auch die Höhe des Fahrzeugs berücksichtigt. An das (= Daran) habe ich ja noch gar nicht gedacht, dass es ja Bahn-Unterführungen gibt, die nur 2,50 Meter hoch sind. Und dass da manche nicht durchkommen. Und Lkws haben wieder (auch) ihre eigene App, nehme ich mal an.
Städtereisen
Ja, und er macht halt hauptsächlich Städtereisen, weil er da natürlich am leichtesten gehen kann. Also, wenn man nicht mehr gesundheitlich in der Verfassung ist zu klettern, so wie ich, oder auf Bergen rumzuwandern, dann ist natürlich eine Städtereise was Tolles. Und dann sucht er sich einen Campingplatz oder Wohnmobilstellplatz am Stadtrand oder in einer Vorstadt, je nachdem, ob es relativ ruhig ist oder nicht, und wenn er in einer Vorstadt ist, dann fährt er mit dem Zug oder Bus in die Stadt (= Innenstadt), macht da seine Besichtigungen und kommt am Abend zurück. Eigentlich ganz cool.
Wie wäre das für mich?
Für mich wäre es jetzt nicht ganz ideal, weil, ich brauche ja mein Auto auch, um da Unterricht zu geben, und ich muss ja auch ganz viel am (im) Auto sein, damit ich mein Solarpanel raustun (= rauslegen) kann.
Das Kissen habe ich heute auch gewaschen, weil, da liege ich ja immer direkt drauf. Aber es ist noch ganz leicht feucht. Ich lasse es ja sowieso draußen. Wollte ich das jetzt in irgendeine Tasche stopfen? Bescheuert! 
Naja, ich werde mich jetzt mit ihm in Nimes treffen. Weil, er ist gerade in Baisiers, auf der Rückfahrt von Spanien. Und er mag gerne so Städte, in denen auch geschichtlich einiges im Gange gewesen ist (= los gewesen ist), in denen es geschichtlich oder historisch Interessantes gibt. Ihr wisst schon, was ich meine: nicht nur Museen, sondern auch Bauwerke und andere interessante Dinge.
Fazit
Ich denke mal, für ein paar Tage kann ich das schon mal machen, und dann schau ich mal weiter. Vor allem, er ist sehr lustig. Ich mag das, wenn Männer Humor haben, allerdings nicht diesen Sarkasmus, das kann ich gar nicht ab (= das mag ich gar nicht), also, wo (= wenn) sich die Leute über andere lustig machen und das lustig finden, das mag ich gar nicht. Sowas wie die Pleiten-, Pech- und Pannen-Show ist nichts für mich. Also, ich meine, das ist halt Schadenfreude, irgendwie. Und das fühlt sich in meinem Herzen total falsch an. Natürlich, weil ich ja ein Problem habe damit, dass andere Leute kritisiert werden, weil ich ja auch nicht kritisiert werden will. Ich will einfach so gelassen werden, wie ich eben bin.
Selbstakzeptanz
Ich akzeptiere mich ja auch selber, wie ich bin. Und natürlich kann man nicht immer von allen Leuten verlangen, was man selbst schon erreicht hat. Ich meine, es ist ja eine schöne Eigenschaft, wenn man das kann. Wenn man sich selbst schätzen kann, wenn man selbstbewusst ist, wenn man sich nicht drausbringen (= beirren) lässt, wenn man sein Ding macht (= wenn man seinen Interessen nachgeht), wenn man den Mut hat zu leben, in der Art und Weise, wie man gerne leben möchte, das ist ja was Schönes. Aber das kann halt nicht jeder, aber ich denke mal, ich weiß zwar nicht, erst die Henne oder das Ei? Also: Hat der Sarkasmus dazu geführt, dass die Leute nicht das Leben leben, das sie leben wollen würden, und sind sie deswegen neidisch? Oder hat der Neid dazu geführt, dass sie sarkastisch geworden sind? Oder beides, in beide Richtungen? Weiß der Geier (= Das weiß niemand.). Und ich werde jetzt in die Innenstadt fahren. Weil, das einzige, was meine neue Lieblings-Supermarkt-Kette nicht hat, ich meine, die hat eine Tankstelle, die hat Waschmaschine und Trockner, die hat einen Supermarkt, die hat auch tolle Sticker (Aufkleber), aber das einzige, was sie nicht hat, ist eine Toilette. Aber ich habe eine in der Toilet Finder App gesehen, die in der Innenstadt ist. Da fahre ich jetzt hin.
Arbeit
So, erstes (Video) von zweien, die ich gerade editiert habe, lädt hoch. Den (Macbook) machen wir mal zwischendurch zu. Und es regnet. Und ich konnte nicht in diese öffentliche (Toilette), wahrscheinlich wegen des Markts, der eine oder andere hat ein bisschen zu viel getrunken und trifft nicht mehr und äh, igitt. Nä, da werde ich mit dem Putzen nicht fertig. Ich kann mich so nicht hinsetzen, wenn da alles vollgepinkelt ist. Und deswegen bin ich dann in so ein Café (gegangen), und diesmal war das Wasser nur halb so teuer wie in dem anderen, sehr touristischen Ort. Ein Euro für – wieviel ist das überhaupt? 0,5 (Liter), wirklich? Das schaut so mini-klein aus. Aber es ist eine dicke Flasche, na gut. Das ist doch nicht 0,5 (Liter)! 
Haarewaschen
Na gut, wie auch immer. Zum Haarewaschen kann ich es in dem Zustand nicht hernehmen, das Teil ist auf 7 Grad runtergekühlt. Aber gut, theoretisch könnte ich. Also, solange es Plusgrade hat, kann man damit Haare waschen. Das hab ich gestern dem – ich nennen ihn jetzt Charlie – dem Charlie erzählt, fragt er: “Ja, du hast aber nicht wirklich bei Minusgraden draußen Haare gewaschen?” – sage ich, “Doch, als bis minus 5 Grad hatte es schon mal, als ich draußen Haare gewaschen hab.”Aber meisten habe ich dann bei Minusgraden doch, als ich in Deutschland war, die Rasthöfe in Anspruch genommen, wo es ja Toiletten und Duschen für Lkw-Fahrer gibt. Kostet um die (= ungefähr) 3 bis 5 Euro. Und das Teuerste ist eigentlich das Dahinfahren, weil, die Raststätten sind natürlich an der Autobahn, und ich bin nicht an einer Autobahn, sondern an einem Fluss. Aber zumindest hatte ich diese Option. Aber fürs tägliche Waschen wäre das zu weit gewesen. Ja, jeden Tag 50 km in eine Richtung zu fahren.
Zu teuer
Das sind bei 30 Cent pro km umgerechnet also bei 100 km 30 Euro. Duschen für 33 EUR. Das macht überhaupt keinen Sinn. Deswegen habe ich dann – das habe ich ihm auch erklärt – einfach am Rand vom Fluss, also ich war ja damals am Main – mit den Füßen das Eis weggetreten.
siehe Playlist 2020 ab November und 2021 Januar bis März
Und ich bin halt dann – gut, der erste Schritt war halt dann meistens im Schnee, aber der zweite Schritt war dann schon im Wasser. Ist ja nur kurz. Das einzige, was halt ein bisschen dumm ist, man muss halt dann einen Spazierweg finden, wo man auch flott gehen kann, damit die Füße wieder warm werden. Weil, nur allein durch Im-Auto-sitzen werden die nicht warm, man muss sich wirklich flott bewegen, damit der ganze Kreislauf in Schwung ist und da genügend Blut durchgepumpt wird. Und da waren halt viele Wege überfroren. Aber gut, das ist lange her. Und ich muss nicht mehr im Winter in Deutschland bleiben. Und im nächsten Winter werde ich den Enyaq haben. Dann wird alles besser. 
Toilette
Möglicherweise ist das eine öffentliche Toilette, möglicherweise ist die auch zu. Ich bin ein bisschen gestresst, seit ich entschieden habe, dass ich in Aubenas eine Nacht bleiben möchte.
Links, Fotos und Infos im Wanderführer “Wirte am Wasser”.
Weil, Städte haben es meistens so an sich (= haben die Eigenschaft), ok, das ist der Friedhof, wo ist der Parkplatz? Ok, wunderbar, aber nicht perfekt. 
…Ich will ja auch keinen Müll wegschmeißen. Schöne Berge da hinten. Ich muss mich mal auf der Karte umschauen. Ob hier irgendwie Gebüsch in der Nähe ist. Ansonsten ist das hier eine Wohngegend, also eigentlich ist es unwahrscheinlich, dass hier irgendeine Art von Party steigt. Die (M…) machen das normalerweise nicht in der Nähe von Wohnhäusern. Mal gucken.

Amazon Affiliate Links: https://polyglotparkitloveit.com/2021/10/24/amazon/

Paypal: https://www.paypal.com/paypalme/Rhodochrosit 

Ebay: https://www.ebay.de/usr/rie_29 

Kontakt: https://polyglotmona.com/2022/08/09/kontakt/ 

Clever Fit Gutschein: https://clever-fit.fitness/page/1655/gutschein.html?afid=20891 Bitte meinen Namen bei der Anmeldung angeben.

10$ for free on italki: ​​https://www.italki.com/i/ref/6aDEA0?hl=en&utm_medium=user_referral&utm_source=copylink_share 

🇩🇪 Patreon Deutsch: https://www.patreon.com/parkitloveit 

🇬🇧 Patreon English: https://www.patreon.com/parkitwhereyouloveit 

🇫🇷 Patreon français: https://www.patreon.com/voyagesenvus 

🇪🇸 Patreon español: https://www.patreon.com/teneriffavanlife 

🇮🇹 Patreon italiano: https://www.patreon.com/viaggiinmacchina 

🇷🇺 Patreon на русском: https://www.patreon.com/lifeinmysuv

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 ALL TOPICS – ALL LANGUAGES:

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT MONA YouTube https://youtube.com/channel/UCcgE1jfJhw5JNyiQqEbvEdA 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT MONA https://polyglotmona.com 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 LANGUAGE LEARNING

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 YouTube POLYGLOT PARKITLOVEIT https://youtube.com/c/Parkitloveit2 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT PARKITLOVEIT https://polyglotparkitloveit.com 

🇩🇪 Sprachunterricht: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2021/12/28/unterricht/ 

🇬🇧 Language lessons: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2021/12/28/lessons/ 

🇫🇷 Cours de langues: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/06/lecons/ 

🇪🇸 Clases de idiomas: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/27/clases/ 

🇮🇹 Lezioni: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/28/lezioni/ 

🇷🇺 Уроки: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/02/10/uroki/  

🚗🏕🏔🥾TRAVEL

🇩🇪 YouTube WIRTE AM WASSER https://youtube.com/channel/UC9B4nc2_kpoVp78hnqLFXqg 

🇩🇪 WIRTE AM WASSER https://wirteamwasser.com 

🇩🇪 YouTube MONAS SUV REISEN https://youtube.com/channel/UC3coqj0cb2fiWrFbz_EEbyA  

🇩🇪 MONAS SUV REISEN  https://monassuvreisen.com 

🇬🇧 YouTube PARKITWHEREYOULOVEIT  https://youtube.com/channel/UCCYq7KbkcRK4K9RsSK49_jw 

🇬🇧 PARKITWHEREYOULOVEIT https://parkitwhereyouloveit.com 

🇫🇷 YouTube VOYAGES EN VUS https://youtube.com/channel/UC_Mtl_CHj1jbpT8nNHqLHFg 

🇫🇷 VOYAGES EN VUS http://voyagesenvus.com 

🇪🇸 YouTube TENERIFFA VANLIFE https://youtube.com/channel/UCv2cYU8WiZoSsjUyEpy-NHw 

🇪🇸 TENERIFFA VANLIFE  https://teneriffavanlife.com 

🇮🇹 YouTube VIAGGI IN MACCHINA https://youtube.com/channel/UClff4HYW_wiEfMNyV1nMVIw 

🇮🇹 VIAGGI IN MACCHINA  http://viaggiinmacchina.com 

🇷🇺 YouTube LIFE IN MY SUV (RUSSIAN) https://youtube.com/channel/UC7DpWvP7OyHmIwR441D2A_Q 

🇷🇺 LIFE IN MY SUV (RUSSIAN)  http://lifeinmysuv.com  

🍀💪 365 🥾🥾

🇩🇪 YouTube 365 SCHRITTE https://youtube.com/channel/UCVQ4NqFq3qvWPTCo3izq_RA 

🇩🇪 365 SCHRITTE https://365schritte.com  

🇬🇧 YouTube 365 STEPS https://youtube.com/channel/UCnlYxBNMWDpgRNpLnwi38Bw 

🇬🇧 365 STEPS https://365-steps.com 

🇫🇷 YouTube 365 PAS https://youtube.com/channel/UCbwKTOumHo7N3WxbnKl0tEQ 

🇫🇷365 PAS http://365-pas.com  

🇪🇸 YouTube 365 PASOS https://youtube.com/channel/UC4VQJLwIr92ahXTDKQ2Fp0g 

🇪🇸365 PASOS http://365pasos.com 

🇮🇹 YouTube 365 PASSI https://youtube.com/channel/UCdsSo-APK4TUIrZc2z5HPzQ 

🇮🇹 365 PASSI http://365passi.com  

🇷🇺 YouTube 365 STEPS RUSSIAN https://youtube.com/channel/UCLJsokkyLOw3EkZR3qfB2tA 

XXL🇷🇺365 STEPS RUSSIAN http://365stepsrussian.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: