Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg - 8 - Wasserfall - nackt duschen

Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg – 8 – Wasserfall – nackt duschen

Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg – 8 – Wasserfall – nackt duschen

Blogartikel und Video

verfügbar auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Russisch

Dieses Video und 100 andere jetzt sofort früher gucken:

https://www.patreon.com/parkitloveit

Oder gratis auf YouTube mehrere Wochen später in der Playlist „Jakobsweg“:

Playlist Jakobsweg

Transkript des Videos:

So, mehr Strom geht da nicht raus, aus meiner GoalZero.Es exportiert wieder ein Video. 5% Akku – 5 Minuten braucht das Video noch zum Exportieren.
Ab jetzt alle Videos in 6 Sprachen, Links unten.
Es ist und bleibt eine Herausforderung. Ich muss eben den Sommer über noch durchhalten. Das Macbook kann ich eben immer zwei Stunden hernehmen, und wenn die Batterie leer ist, dann wandern. Was soll ich denn sonst machen? Gut, Blogartikel kann ich noch schreiben. Aber die Sachen müssen alle hochladen, und die laden eben am iPad hoch. Es ist halt nicht perfekt. Es ist halt eine vorübergehende Lösung, eine Zwischenlösung. Vier Jahre lang. Jetzt mit dem Kodiaq, am Anfang mit dem Fabia.
Ich dachte mir so, ich fange ein Fahrtenbuch an. Aber nicht für die Steuer, da setze ich das ganz anders ab, da brauche ich kein Fahrtenbuch, sondern um zu schauen, was die Gründe sind, warum ich welche Kilometer fahre. Und da habe ich mir schon ein paar Kategorien überlegt: 1) Ich muss aufs Klo. 2) Ich will baden. 3) Ich habe Hunger. (Also Supermarkt. Oder Café. Café ist eigentlich auch: Ich muss aufs Klo.) 4) Ich brauche einen Parkplatz um zu wandern. 5) Ich brauche einen Parkplatz um zu schlafen. 6) Die M… (M-Punkt-Punkt-Punkt) ist hier, ich kann hier nicht bleiben, ich brauche einen anderen Parkplatz. Und dann noch 7) Ich habe mich verfahren. (Meistens, weil Google mich irgendwohin schickt, wo ich mit DEM breiten Auto gar nicht fahren KANN. Also gut, ich mache meine Kategorien, und dann fahre ich los. Ich muss aufs Klo.
Ich muss mal kurz pinkeln. Hier ist ein Dorf. Hier gehts schonmal nicht. Bei dem Supermarkt ist keine Toilette. Und ich war schon bei einem Café und habe da Geld ausgegeben. Das ist mehrere Kilometer entfernt. In die falsche Richtung, weil, ich wollte als nächstes zu einem anderen Wasserfall. Nur um zu gucken, ob der auch gut ist, um da zu baden, morgen Früh. Ansonsten, wenn der nicht gut ist, fahre ich zu dem, wo ich heute schon war. So habe ich zwei Optionen. Und ich habe genügend Zeug hochgeladen für heute, also falls da das Internet schlecht ist, bleibe ich trotzdem da. 
Ich will jetzt immer notieren, wie viele Kilometer ich für was verfahre. Ich suche jetzt einen Platz, wo ich ins Gebüsch kann. Ich brauche ja als Frau ein vierseitiges Gebüsch. Ich kann ja nicht einfach wie ein Mann, mich vor einen Baum stellen. Der zweite Grund ist, ich brauche einen Parkplatz, wo ich mein Solarpanel aufbauen kann, um zu laden. Und der dritte Grund ist, ich brauche einen Parkplatz, wo ich wandern kann. Der vierte Grund ist, ich brauche einen Parkplatz, wo ich schlafen kann. Der fünfte Grund ist, ich brauche einen Parkplatz, wo ich zum Baden gehen kann, morgen Früh. Es gibt solche Parkplätze, die alles miteinander vereinen, und da ist trotzdem keine M… (M-Punkt-Punkt-Punkt). Die ist ja auch nicht überall. 
Irgendwie hat sich der USB-Stecker schon wieder getrennt, und jetzt sehe ich Google Maps nicht mehr. Jetzt muss ich irgendwo rechts ran fahren und dann Google Maps aufrufen. Das ist saudumm. Ich weiß nicht, vielleicht ist es mit USB-C dann besser. Beim Enyaq ist ja dann USB-C dabei. Eine uralte Tankstelle, die außer Betrieb ist, wo man mal schön rechts ran fahren kann, um sein USB-Kabel wieder dran zu machen. Und es sind ungefähr 14 km gewesen zu dem nächsten Wasserfall.
Die neue GoPro spinnt (= spielt verrückt) manchmal, die will nicht angehen. Das ist die Aussicht im Moment hier, deswegen bin ich rechts ran gefahren. Und weil die GoPro nicht angesprungen ist. Noch 300 Meter.
Was jetzt geholfen hat, um die GoPro wieder in Gang zu bringen: Ich habe das Batteriefach aufgemacht, habe den Akku kurz raus und wieder rein. Und das hat jetzt geholfen, die wieder neu zu starten. Die hat sich wahrscheinlich aufgehängt gehabt/ war eingefroren.
So, blöderweise steht hier, dass man da nicht baden darf. Warum? Vielleicht ist das zu gefährlich? Und da steht, acht Parkplätze, und man soll auf der rechten Seite parken, aber der steht da schon so. Und ich habe das Gefühl, acht Autos passen da nicht hin. Da wird jetzt schon keiner kommen und sagen, ich muss wegfahren, nur weil ich auf der falschen Seite parke. Ich meine, dann parken halt alle links.
So, ich brauche als Erstes vierseitiges Gebüsch. Ich denke mal, irgendwo da unten. Und dann gehe ich zum Wasserfall, und dann schaue ich mal, was da eigentlich das Problem ist, warum man da nicht baden darf. Und Netz wäre hier. Also theoretisch könnte ich hier bleiben. Sogar sehr gutes Netz, 4G, vier Balken. Naja, Strom ist leer. Neee! Die Goal Zero ist schon so alt, manchmal zeigt sie an, dass sie leer ist, und kurz darauf zeigt sie an, dass sie fast voll ist. Jetzt ist sie zwischen 60 und 80 %. Keine Ahnung, woran das liegt. Fehler in der Anzeige, Wackelkontakt.
So, und der umgekehrte Fall tritt ein bei der Anzeige des Netzes. Oft wird mir ein super Netz angezeigt mit 4G und 4 Balken, und kurz darauf ist es dann nur noch ein oder zwei Balken. Naja, ich muss ja jetzt nicht unbedingt was hochladen, ich habe schon einen Haufen hochgeladen.
Ich muss wieder “gscheite” (= richtige/ passende) Schuhe anziehen. Mit denen kann ich nicht wandern. Aber ich habe mir die Ferse aufgeschürft. Das heißt, entweder muss ich jetzt da ein Pflaster drauf tun, oder zumindest Socken anziehen. Was total ärgerlich ist, weil, das sind Barfußschuhe. Und ich weiß auch gar nicht, wieso ich mich aufgerieben habe. Eigentlich sind Barfußschuhe dafür gedacht, dass man die barfuß anzieht.NEIN, LEIDER NICHTUnd jetzt habe ich mich daran aufgeschürft.Naja, also, Socken.
Ich habe keine Ahnung, wo der Wasserfall sein soll. Es hieß zwei Stunden zum Wasserfall. Aber ich muss jetzt ins Wasser hüpfen. Die Gelegenheit nutzen. Auch wenn da vielleicht gleich der Besitzer von dem Bus vorbeikommt. Das ist mir Wurscht (= egal). Dann hat er das Problem. Ich weiß, ich habe heute schon gebadet. Ich müsste jetzt nicht baden (mich im Fluss waschen). Aber ich bin jetzt gerade so durch den Urwald (gegangen). Ich habe noch nie erlebt, dass Pflanzen an mir geklebt sind. Und dass Dornen durch die Schuhe (kommen)… doch, das habe ich schon mal erlebt. Aber das war mit Flip Flops. Da habe ich den Dorn nicht gleich gefunden, damals. Weil der so weit im Flip Flop drin war, dass ich nicht gesehen habe, wo der ist.
Das trocknet ja sowieso. Beziehungsweise, man schwitzt ja dann gleich wieder. Und ich weiß nicht, wieso das verboten ist. Aber es ist auf jeden Fall ein bisschen rutschig im Wasser. Wie gehe ich jetzt am besten in die Schuhe? Mit Socken.
Übrigens, da geht’s echt steil hoch. Ich weiß nicht, wie man das auf der Kamera darstellen könnte. Ich bräuchte eine lange Wasserwaage über mir. Also, wenn ich mich nicht nach vorne beuge, dann kippe ich fast nach hinten. Und was ich da meistens mache, ist, ich stelle die Füße quer. Dann rutsche ich nicht so leicht. Was ich nicht mache, ist, hier stehenbleiben und verschnaufen, weil hier Urwald ist. Und Tiere des Urwalds schauen nach toten oder kranken Tieren, und dann wird aufgeräumt. Das heißt, die Ameisen räumen das auf, und die Würmer. Also, ich habe das Gefühl, wenn ich mich hinhocke, dann bin ich im Nu umzingelt von Aasfressern, die schon darauf warten, dass ich aufgebe. 
Also ich weiß, das ist natürlich völlig übertrieben, aber ich sag mal so: Den Weg hier kann man nicht mit einem Raucher gehen. Okay, ein Leistungssportler, der Raucher ist, aber ehrlich gesagt, welcher Leistungssportler raucht? Das widerspricht sich. Und ja, schade, dass oben kein Fluss zum Baden ist, weil wenn ich oben bin, bin ich verschwitzt. Aber gut, ich muss nur warten, bis der Bus weggefahren ist. Dann kann ich zwischen zwei Autotüren duschen. Und jetzt höre ich auf zu reden. Die Luft brauche ich nämlich zum Gehen.
Also wenn der zurück kommt, müsste ich eigentlich Schritte hören, so still ist es hier. Ich riskiere es. Ich brauche ja nur drei Minuten oder so.
Wo habe ich jetzt das Handtuch hin? Super, ich bin so toll. Dann nehmen wir das einfach.
Ach, schön. Herrlich!
So schnell kann man duschen.

Amazon Affiliate Links: https://polyglotparkitloveit.com/2021/10/24/amazon/

Paypal: https://www.paypal.com/paypalme/Rhodochrosit 

Ebay: https://www.ebay.de/usr/rie_29 

Kontakt: https://polyglotmona.com/2022/08/09/kontakt/ 

🇩🇪 Patreon Deutsch: https://www.patreon.com/parkitloveit 

🇬🇧 Patreon English: https://www.patreon.com/parkitwhereyouloveit 

🇫🇷 Patreon français: https://www.patreon.com/voyagesenvus 

🇪🇸 Patreon español: https://www.patreon.com/teneriffavanlife 

🇮🇹 Patreon italiano: https://www.patreon.com/viaggiinmacchina 

🇷🇺 Patreon на русском: https://www.patreon.com/lifeinmysuv

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 ALL TOPICS – ALL LANGUAGES:

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT MONA YouTube https://youtube.com/channel/UCcgE1jfJhw5JNyiQqEbvEdA 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT MONA https://polyglotmona.com 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 LANGUAGE LEARNING

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 YouTube POLYGLOT PARKITLOVEIT https://youtube.com/c/Parkitloveit2 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT PARKITLOVEIT https://polyglotparkitloveit.com 

🇩🇪 Sprachunterricht: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2021/12/28/unterricht/ 

🇬🇧 Language lessons: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2021/12/28/lessons/ 

🇫🇷 Cours de langues: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/06/lecons/ 

🇪🇸 Clases de idiomas: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/27/clases/ 

🇮🇹 Lezioni: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/28/lezioni/ 

🇷🇺 Уроки: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/02/10/uroki/  

🚗🏕🏔🥾TRAVEL

🇩🇪 YouTube WIRTE AM WASSER https://youtube.com/channel/UC9B4nc2_kpoVp78hnqLFXqg 

🇩🇪 WIRTE AM WASSER https://wirteamwasser.com 

🇩🇪 YouTube MONAS SUV REISEN https://youtube.com/channel/UC3coqj0cb2fiWrFbz_EEbyA  

🇩🇪 MONAS SUV REISEN  https://monassuvreisen.com 

🇬🇧 YouTube PARKITWHEREYOULOVEIT  https://youtube.com/channel/UCCYq7KbkcRK4K9RsSK49_jw 

🇬🇧 PARKITWHEREYOULOVEIT https://parkitwhereyouloveit.com 

🇫🇷 YouTube VOYAGES EN VUS https://youtube.com/channel/UC_Mtl_CHj1jbpT8nNHqLHFg 

🇫🇷 VOYAGES EN VUS http://voyagesenvus.com 

🇪🇸 YouTube TENERIFFA VANLIFE https://youtube.com/channel/UCv2cYU8WiZoSsjUyEpy-NHw 

🇪🇸 TENERIFFA VANLIFE  https://teneriffavanlife.com 

🇮🇹 YouTube VIAGGI IN MACCHINA https://youtube.com/channel/UClff4HYW_wiEfMNyV1nMVIw 

🇮🇹 VIAGGI IN MACCHINA  http://viaggiinmacchina.com 

🇷🇺 YouTube LIFE IN MY SUV (RUSSIAN) https://youtube.com/channel/UC7DpWvP7OyHmIwR441D2A_Q 

🇷🇺 LIFE IN MY SUV (RUSSIAN)  http://lifeinmysuv.com  

🍀💪 365 🥾🥾

🇩🇪 YouTube 365 SCHRITTE https://youtube.com/channel/UCVQ4NqFq3qvWPTCo3izq_RA 

🇩🇪 365 SCHRITTE https://365schritte.com  

🇬🇧 YouTube 365 STEPS https://youtube.com/channel/UCnlYxBNMWDpgRNpLnwi38Bw 

🇬🇧 365 STEPS https://365-steps.com 

🇫🇷 YouTube 365 PAS https://youtube.com/channel/UCbwKTOumHo7N3WxbnKl0tEQ 

🇫🇷365 PAS http://365-pas.com  

🇪🇸 YouTube 365 PASOS https://youtube.com/channel/UC4VQJLwIr92ahXTDKQ2Fp0g 

🇪🇸365 PASOS http://365pasos.com 

🇮🇹 YouTube 365 PASSI https://youtube.com/channel/UCdsSo-APK4TUIrZc2z5HPzQ 

🇮🇹 365 PASSI http://365passi.com  

🇷🇺 YouTube 365 STEPS RUSSIAN https://youtube.com/channel/UCLJsokkyLOw3EkZR3qfB2tA 

XXL🇷🇺365 STEPS RUSSIAN http://365stepsrussian.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: