Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg Teil 14 - Nacktbaden im Fluss

Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg Teil 14 – Nacktbaden im Fluss

Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg Teil 14 – Nacktbaden im Fluss

Blogartikel und Video

verfügbar auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Russisch

Dieses Video und 100 andere jetzt sofort früher gucken:

https://www.patreon.com/parkitloveit

Oder gratis auf YouTube mehrere Wochen später in der Playlist „Jakobsweg“:

Playlist Jakobsweg

Transkript des Videos:

Schön. Da habe ich mal wieder was Hübsches gefunden. Der Strand, wo ich gestern mal geparkt habe, der ginge auch, aber da sind gestern so viele Camper angekommen, und dann dachte ich mir so “Hm, muss das sein?”
Naja, näher komme ich da nicht hin, an diesen rauschenden Mini-Wasserfall, dann nehmen wir die Brücke als Hintergrund.
Und, ist die Brücke jetzt drauf? Ja, jetzt ist die Brücke drauf.
Da kann man stehen, super!
Schön.
Ja, manchmal denkt man so: Was für ein toller Platz, ein Supermarkt mit Toilette und Sonne fürs Solarpanel. Und dann ist da eine Baustelle.Okay. Deswegen mag ich keine Wochenenden. Da sind alle Leute an den Stränden, an den schönen Plätzen. Und man hat überhaupt keine Ruhe. Und es gibt auch immer irgendwelche Verrückten, die Musik anmachen oder sonst irgendwie laut sind. Vor allem Motorradfahrer und Jugendliche, und, keine Ahnung, Leute, denen es Wurscht (= egal) ist, dass andere ihre Ruhe haben möchten. Die sagen sich: Ja, wenn du Ruhe haben willst, dann musst du nach, keine Ahnung, nach Skandinavien gehen.
Ich glaube, bei über der Hälfte der Menschen, die unter Depressionen leiden, ist diese – wie soll ich das ausdrücken? – also, die haben vielleicht ursprünglich so wie ich ein Bedürfnis nach Ruhe. Und dann ziehen sie sich aber zurück und bleiben in ihrem Zimmer oder in ihrer Wohnung oder in ihrem Schloss. Es gibt mit Sicherheit auch Depressive, die ein Schloss haben. Und dann wollen sie keinen sehen, gehen nicht ans Telefon, wollen keinen Besuch. Im besten Fall sitzen sie vor dem Fernseher oder vor dem Computer, um sich abzulenken oder scrollen endlich durch Instagram. Oder prokrastinieren, oder schauen sich Videos dazu an, wie man Prokrastination umgehen kann, wie man erfolgreich sein kann, aber sie schauen nur die Videos an und tun nichts.
So. Ich bin eigentlich auch depressiv, seit ich eine Jugendliche war. Ich denke – wenn ich so an die Videos denke, die ich in letzter Zeit gesehen habe – bin ich eine hochfunktionelle (“high functional” – gibt’s das im Deutschen?) Depressive. Das sind diejenigen, die funktionieren, die in die Arbeit gehen, obwohl sie depressiv sind. Aber eigentlich wollen sie nur ihre Ruhe. Weil ihnen eigentlich alles zu viel ist. Das bin ich.
Und das wird auch irgendwie immer falsch diagnostiziert. Im Endeffekt, was passiert, wenn man seinen Lebensstil so krass ändert, wie ich das gemacht habe, ist: Ich funktioniere immer noch und tue Sachen, die ich eigentlich gar nicht tun will, um zu leben und zu existieren. Und ich kämpfe mich durch. Und ich bin halt immer total erledigt. Und wenn ich auf Leute treffe, irgendwo, fühle ich mich unwohl. Und das ist keine Platzangst oder Angst vor Menschen oder so, sondern das ist mir zu viel Input, zu viel Lärm. Und, ich meine, Vogelzwitschern oder das Rauschen eines Flusses, das ist auch laut, aber das stört mich gar nicht. Das ist halt Natur.
Okay, Autos stören mich auch, teilweise, wenn sie zu laut sind. Und es kann schon sein, dass mich die Natur auch mal stört. Wenn zu viele Insekten da sind, oder so. Ja… Und dann, anstatt mich in mein Zimmer oder Schloss oder so zurückzuziehen, was ich ja nicht kann – okay, ich kann schon eine Zeitlang im Auto sitzen, aber ich muss mich ja auch bewegen, da kriegt man sonst einen schlechten Rücken. Ich weiß nicht, man bewegt sich halt automatisch, wenn man aufsteht, weil man dann schon draußen ist. Das ist schon mal Punkt 1, was super ist, wenn man depressiv ist (von Natur aus oder weil man diese Krankheit bekommen hat). Und das ist ja normalerweise lebenslang. Also, sie (die Krankheit) kann immer wieder ausbrechen. 
Und das ist super, weil man, wenn man sich zurückzieht, trotzdem da ist. Also selbst wenn ich mir diesen Schutz an die Windschutzscheibe hin mache, dass ich nach vorne nichts sehe, theoretisch könnte ich so einen Schutz auch nach links und rechts hin machen, aber ich will ja nicht, dass mir das Solarpanel geklaut wird. Außerdem muss ich die Türen offen haben, sonst kriege ich keine Luft mehr. Das ist viel zu heiß.
Gut, im Winter neigt man schon eher dazu, sich ins Auto zurückzuziehen. Aber da es so kalt ist, muss ich ja herumfahren, um zu heizen. Aber da muss ich aufpassen, wenn ich den Enyaq hab, weil ich das dann nicht mehr machen muss, das Herumfahren, um zu heizen. Aber ich habe so das Gefühl, wenn ich denn Enyaq hab, sind zwar trotzdem noch Bedürfnisse da, die erfüllt werden müssen. Was weiß ich, ich muss alle 2-3 Stunden auf die Toilette, ich brauche Netz um zu unterrichten und Videos hochzuladen, und Ruhe um Audios aufzunehmen. Manchmal nehme ich auch Audios auf, obwohl da Autolärm ist. Nur wenn ein Motorrad vorbeikommt, muss ich das Audio nochmal aufnehmen.
Und ich brauche Ruhe, wenn ich schlafen will. Wobei ich auch an einer stark befahrenen Straße schlafen kann. Wichtig ist mir eigentlich, dass keiner neben meinem Auto redet oder eine Tür zuhaut. Also ich kann besser auf einem Parkplatz an einer stark befahrenen Straße schlafen als auf einem Wanderparkplatz, wo spät noch Leute ankommen. Mann, was (= warum) schreit der da rum? Das sind halt die jungen Leute, gell?
Ja, die waren jetzt mit Absicht so laut. Das waren vielleicht die Vorboten der M… (M-Punkt-Punkt-Punkt), die sagen: Hey, weg da, der Platz wird heute Abend noch gebraucht. Ich habe noch nicht mal die Sachen von gestern in den Wanderführer eingefügt. Und jetzt muss ich schon wieder einen neuen Platz suchen. Das ist halt etwas, was mir mit dem Enyaq auch nicht erspart bleibt. Ich werde immer nach Ruhe suchen. Egal, wie viel Strom ich habe.
Und was wähle ich aus? Was ich für mich vielversprechend als Parkplatz für Freitag Abend? Erstens, ziemlich weit von einer Stadt entfernt. Zweitens, außerhalb eines Ortes. Drittens, hoffentlich mit Netz. Weil ich heute mit meinem Papa auch noch eine Erweiterung meiner Altersvorsorge machen muss. Das müssen wir am Macbook machen. Also, dann suche ich mal. 
Ist das hier nicht schön? Total die Weitsicht und Ruhe. Und jetzt ist das Wetter auch nicht mehr so toll. Es ist windig und bewölkt. Das heißt, es werden wahrscheinlich keine Leute kommen, großartig. Der eine oder andere Spaziergänger mit Hund vielleicht. Wow, was sind denn das für krasse Felsen?
Géoparc Les Monts d’Ardèche, Les Cinq Sucs. Aha.
Infos, Fotos und Links in meinem Wanderführer “Wirte am Wasser”, Link unten.
“Une rivière de pierres.”Ach so, die wurden mit dem Gletscher da hingebracht, oder?Ach nein, von einem Vulkan. Das wurde von einem Vulkan produziert, ist ja krass.Puh, es ist kühl.Das habe ich, glaube ich, seit mehr als einer Woche nicht mehr sagen können.

Amazon Affiliate Links: https://polyglotparkitloveit.com/2021/10/24/amazon/

Paypal: https://www.paypal.com/paypalme/Rhodochrosit 

Ebay: https://www.ebay.de/usr/rie_29 

Kontakt: https://polyglotmona.com/2022/08/09/kontakt/ 

🇩🇪 Patreon Deutsch: https://www.patreon.com/parkitloveit 

🇬🇧 Patreon English: https://www.patreon.com/parkitwhereyouloveit 

🇫🇷 Patreon français: https://www.patreon.com/voyagesenvus 

🇪🇸 Patreon español: https://www.patreon.com/teneriffavanlife 

🇮🇹 Patreon italiano: https://www.patreon.com/viaggiinmacchina 

🇷🇺 Patreon на русском: https://www.patreon.com/lifeinmysuv

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 ALL TOPICS – ALL LANGUAGES:

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT MONA YouTube https://youtube.com/channel/UCcgE1jfJhw5JNyiQqEbvEdA 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT MONA https://polyglotmona.com 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 LANGUAGE LEARNING

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 YouTube POLYGLOT PARKITLOVEIT https://youtube.com/c/Parkitloveit2 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT PARKITLOVEIT https://polyglotparkitloveit.com 

🇩🇪 Sprachunterricht: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2021/12/28/unterricht/ 

🇬🇧 Language lessons: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2021/12/28/lessons/ 

🇫🇷 Cours de langues: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/06/lecons/ 

🇪🇸 Clases de idiomas: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/27/clases/ 

🇮🇹 Lezioni: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/28/lezioni/ 

🇷🇺 Уроки: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/02/10/uroki/  

🚗🏕🏔🥾TRAVEL

🇩🇪 YouTube WIRTE AM WASSER https://youtube.com/channel/UC9B4nc2_kpoVp78hnqLFXqg 

🇩🇪 WIRTE AM WASSER https://wirteamwasser.com 

🇩🇪 YouTube MONAS SUV REISEN https://youtube.com/channel/UC3coqj0cb2fiWrFbz_EEbyA  

🇩🇪 MONAS SUV REISEN  https://monassuvreisen.com 

🇬🇧 YouTube PARKITWHEREYOULOVEIT  https://youtube.com/channel/UCCYq7KbkcRK4K9RsSK49_jw 

🇬🇧 PARKITWHEREYOULOVEIT https://parkitwhereyouloveit.com 

🇫🇷 YouTube VOYAGES EN VUS https://youtube.com/channel/UC_Mtl_CHj1jbpT8nNHqLHFg 

🇫🇷 VOYAGES EN VUS http://voyagesenvus.com 

🇪🇸 YouTube TENERIFFA VANLIFE https://youtube.com/channel/UCv2cYU8WiZoSsjUyEpy-NHw 

🇪🇸 TENERIFFA VANLIFE  https://teneriffavanlife.com 

🇮🇹 YouTube VIAGGI IN MACCHINA https://youtube.com/channel/UClff4HYW_wiEfMNyV1nMVIw 

🇮🇹 VIAGGI IN MACCHINA  http://viaggiinmacchina.com 

🇷🇺 YouTube LIFE IN MY SUV (RUSSIAN) https://youtube.com/channel/UC7DpWvP7OyHmIwR441D2A_Q 

🇷🇺 LIFE IN MY SUV (RUSSIAN)  http://lifeinmysuv.com  

🍀💪 365 🥾🥾

🇩🇪 YouTube 365 SCHRITTE https://youtube.com/channel/UCVQ4NqFq3qvWPTCo3izq_RA 

🇩🇪 365 SCHRITTE https://365schritte.com  

🇬🇧 YouTube 365 STEPS https://youtube.com/channel/UCnlYxBNMWDpgRNpLnwi38Bw 

🇬🇧 365 STEPS https://365-steps.com 

🇫🇷 YouTube 365 PAS https://youtube.com/channel/UCbwKTOumHo7N3WxbnKl0tEQ 

🇫🇷365 PAS http://365-pas.com  

🇪🇸 YouTube 365 PASOS https://youtube.com/channel/UC4VQJLwIr92ahXTDKQ2Fp0g 

🇪🇸365 PASOS http://365pasos.com 

🇮🇹 YouTube 365 PASSI https://youtube.com/channel/UCdsSo-APK4TUIrZc2z5HPzQ 

🇮🇹 365 PASSI http://365passi.com  

🇷🇺 YouTube 365 STEPS RUSSIAN https://youtube.com/channel/UCLJsokkyLOw3EkZR3qfB2tA 

XXL🇷🇺365 STEPS RUSSIAN http://365stepsrussian.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: