Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg Teil 13 - Müdigkeit

Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg Teil 13 – Müdigkeit

Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg Teil 13 – Müdigkeit

Blogartikel und Video

verfügbar auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Russisch

Dieses Video und 100 andere jetzt sofort früher gucken:

https://www.patreon.com/parkitloveit

Oder gratis auf YouTube mehrere Wochen später in der Playlist „Jakobsweg“:

Playlist Jakobsweg

Transkript des Videos:

Ach, was mache ich nur?
Deswegen kann ich mich nach den Nachhilfestunden kaum noch aufs Arbeiten konzentrieren, nicht nur, weil ich da schon seit 8 Uhr arbeite. Nach den Nachhilfestunden ist es 16 Uhr. Ich meine, nach 8 Stunden Arbeit möchte man gerne Feierabend machen. Sondern auch, weil da, wo gutes Netz ist, meistens auch Menschen sind und daher Lärm.
Ich will nicht sagen, dass ich gefährdet bin. Aber ich verstehe jetzt, warum es so viele Menschen gibt, die sich das Leben nehmen. Wenn man das nämlich noch stärker ausgeprägt hat, dann wird es unerträglich. Bei mir geht es ja zum Glück weg, wenn ich irgendwo bin, wo es sehr wenig Lärm gibt. Wie zum Beispiel hier, auf einem Friedhofsparkplatz am Rande eines Dorfes. Ich bin vielleicht seit einer halben Stunde hier, und es sind zwei Autos vorbeigefahren. Das ist relativ erträglich.
Für mich wäre wahrscheinlich wirklich sowas wie “Off Grid” in einer Hütte wohnen ganz gut. Wenn man da Netz hat. Immerhin brauche ich schon Kontakt zu Menschen. Ich weiß nicht, ob dieses Gefühl, dass ich weg muss, verschwinden würde, wenn der Lärm weg wäre, ob ich das Gefühl dann wegkriegen könnte. Vielleicht ist deswegen für so viele Leute das Thema “Off Grid” und “Tiny House” so attraktiv. Viele Leute suchen ja solche Videos auf Youtube. Weil es nunmal dieses Ruhebedürfnis zu befriedigen scheint. Dieses Bedürfnis danach, dass man mal Ruhe hat. Dass man mal in Ruhe gelassen wird. Dass man nichts hört. Dass einen keiner was fragt. Dass keiner was von einem verlangt. Dass man einfach nur seine Ruhe hat.
Ich glaube, dass deswegen (versteht mich nicht falsch, das hat nichts mit selbstmordgefährdet zu tun), dass deswegen der Gedanke an den Tod nicht so schlimm ist, weil dann hätte ich wenigstens meine Ruhe. Vielleicht habe ich deswegen auch keine Angst vor Friedhöfen, weil, da hat man seine Ruhe. Klingt das depressiv? Ich fühle mich nicht depressiv. Ich fühle mich lösungsorientiert. Analytisch. 
Und eigentlich bin da durch den heutigen Tag irgendwie drauf gekommen (= auf die Idee gekommen).In der Früh die zwei Damen, die mir gesagt haben, dass man da überhaupt nicht übernachten darf, in der Gemeinde. Wo ich noch am Tag zuvor gedacht habe, juhu, das Paradies. Dann habe ich ja eigentlich den ganzen Tag das Problem, ich habe nach einem Platz mit Ruhe gesucht, wirklich. Da auf dem Parkplatz am Strand, da wurde es jetzt einfach zu unruhig, das ist jetzt irgendwie alle zehn Minuten jemand gekommen. Und irgendwie war mir das dann halt zuviel. An vielen Parkplätzen kommen und gehen Leute ohne Ende.
Aber natürlich, jetzt im Sommer, wo ich alles offen habe, habe ich den Lärm noch stärker als im Winter. Im Winter hatte ich dann ja einfach alles zu. Ich habe teilweise auch die Fenster komplett zu gehabt. Ich mache ich die Fenster überhaupt nicht mehr zu, ich habe die immer einen kleinen Spalt offen. Das heißt, ich höre halt auch einfach alles viel deutlicher. Also höre ich den Lärm auch deutlicher.
Aber es sind halt auch einfacher wieder mehr Leute länger draußen. Mehr Leute und länger ergibt mehr Lärm. So schön es auch ist, dass ich genügend Sonnenenergie habe, um meine Batterie laden zu können. Aber es ist halt einfach eine Belastung für mich. 
Ach so, und dann war ich auf einem Friedhofsparkplatz, da war eine Baustelle. Dann bin ich auf einen anderen Parkplatz in dem Ort gefahren, da hatte ich kein Netz. Dann bin ich wieder zurück, weil ich Unterricht hatte, ich brauchte ja Netz, und dann ist das Netz erstens nicht besser geworden, und zweitens ist die Baustelle noch lauter geworden, da ist dann nicht mehr nur der Bagger immer hin und her gefahren, sondern auch noch der Lkw. Dann bin ich wieder zu dem Parkplatz von mittags zurück, am Strand. Und da ist dann alle 10 Minuten ein Auto gekommen.
Das ist eben, um nochmal mit dem Beispiel mit dem Feuer zu arbeiten, als wäre ich von dem einen Brand weggelaufen, woanders angekommen, da hätte es auch gebrannt, woanders hin, da hätte es auch gebrannt, und so weiter. Das ist halt dann einfach irgendwann “too much”. Den Hahn im Hintergrund finde ich jetzt nicht so schlimm. Und das war das dritte Auto innerhalb einer Dreiviertelstunde. Ich hoffe, der Hahn hört am Abend mal auf und schläft. Wo finde ich Ruhe?
Ich kann nicht irgendwo Off Grid leben, ich brauche Internet, um zu arbeiten. Naja, schauen wir mal, ob ich mit dem Enyaq irgendwie mehr Ruhe finde. Vielleicht muss ich noch besser auf die Merkmale von ruhigen Plätzen achten. Zwischen zwei Dörfern mit schlechtem Internet und ohne Infrastruktur. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Ruhe ist.
Ich habe schon ein bisschen was weggearbeitet. Jetzt ist wieder 252 GB Platz, allerdings auf der externe Festplatte nur noch 89 GB. Da kommen immer die neu gefilmten Videos von der GoPro drauf. Das heißt, da muss ich dann vielleicht nochmal umstrukturieren, wo ich noch was hin packe.
Manchmal ist es ja auch nicht nur Lärm. Manchmal ist es, dass jemand auf den Parkplatz kommt und nicht mehr wegfährt. Ich kann es manchmal nicht mit Sicherheit sagen, dass das die M… (M-Punkt-Punkt-Punkt). Wenn die sich auf ihre spezielle Art verhalten, die so typisch ist für die, wie so ein Hund, der sein Revier verteidigt, nur, dass sie das halt nicht mit Hunden machen, sondern mit Autos, dann kann man schon davon ausgehen, dass das die M…(M-Punkt-Punkt-Punkt) ist. 
Aber wenn sie sich nicht so verhalten, aber da ein Auto auf dem Parkplatz ist, das nicht mehr wegfährt, bis einem die Getränke der letzten Stunden fast zu den Ohren raus kommen, weil man jetzt eigentlich ins Gebüsch müsste. Wenn man aber nicht kann, weil da einer ist.  Dann könnte es M…(M-Punkt-Punkt-Punkt) sein, oder auch nicht.Und aus irgendeinem Grund hat sich gerade mein iPhone entbunden vom Smartlink oder Link-Dingsbums (vom Mediasystem). Also muss ich rechts ranfahren und das wieder irgendwie einstöpseln.
Vielleicht nicht die beste Idee, direkt neben den Glascontainern.Aber normal muss ja da nachts keiner Gläser einwerfen. Wenn nicht jemand auf die Idee kommt, dass er da morgens um 5 welche (Gläser) einwirft, dürfte ich eigentlich kein Problem damit haben.Kann man hier wandern gehen?Ich war heute noch gar nicht wandern, oder? War ich heute Früh wandern? Wo war ich heute Früh überhaupt? Wo bin ich überhaupt jetzt? Ich bin jetzt einfach nur in die Berge gefahren.So wirklich toll ist das hier nicht.Ich habe mal wieder die falschen Schuhe an.Ach.

Amazon Affiliate Links: https://polyglotparkitloveit.com/2021/10/24/amazon/

Paypal: https://www.paypal.com/paypalme/Rhodochrosit 

Ebay: https://www.ebay.de/usr/rie_29 

Kontakt: https://polyglotmona.com/2022/08/09/kontakt/ 

🇩🇪 Patreon Deutsch: https://www.patreon.com/parkitloveit 

🇬🇧 Patreon English: https://www.patreon.com/parkitwhereyouloveit 

🇫🇷 Patreon français: https://www.patreon.com/voyagesenvus 

🇪🇸 Patreon español: https://www.patreon.com/teneriffavanlife 

🇮🇹 Patreon italiano: https://www.patreon.com/viaggiinmacchina 

🇷🇺 Patreon на русском: https://www.patreon.com/lifeinmysuv

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 ALL TOPICS – ALL LANGUAGES:

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT MONA YouTube https://youtube.com/channel/UCcgE1jfJhw5JNyiQqEbvEdA 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT MONA https://polyglotmona.com 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 LANGUAGE LEARNING

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 YouTube POLYGLOT PARKITLOVEIT https://youtube.com/c/Parkitloveit2 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT PARKITLOVEIT https://polyglotparkitloveit.com 

🇩🇪 Sprachunterricht: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2021/12/28/unterricht/ 

🇬🇧 Language lessons: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2021/12/28/lessons/ 

🇫🇷 Cours de langues: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/06/lecons/ 

🇪🇸 Clases de idiomas: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/27/clases/ 

🇮🇹 Lezioni: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/28/lezioni/ 

🇷🇺 Уроки: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/02/10/uroki/  

🚗🏕🏔🥾TRAVEL

🇩🇪 YouTube WIRTE AM WASSER https://youtube.com/channel/UC9B4nc2_kpoVp78hnqLFXqg 

🇩🇪 WIRTE AM WASSER https://wirteamwasser.com 

🇩🇪 YouTube MONAS SUV REISEN https://youtube.com/channel/UC3coqj0cb2fiWrFbz_EEbyA  

🇩🇪 MONAS SUV REISEN  https://monassuvreisen.com 

🇬🇧 YouTube PARKITWHEREYOULOVEIT  https://youtube.com/channel/UCCYq7KbkcRK4K9RsSK49_jw 

🇬🇧 PARKITWHEREYOULOVEIT https://parkitwhereyouloveit.com 

🇫🇷 YouTube VOYAGES EN VUS https://youtube.com/channel/UC_Mtl_CHj1jbpT8nNHqLHFg 

🇫🇷 VOYAGES EN VUS http://voyagesenvus.com 

🇪🇸 YouTube TENERIFFA VANLIFE https://youtube.com/channel/UCv2cYU8WiZoSsjUyEpy-NHw 

🇪🇸 TENERIFFA VANLIFE  https://teneriffavanlife.com 

🇮🇹 YouTube VIAGGI IN MACCHINA https://youtube.com/channel/UClff4HYW_wiEfMNyV1nMVIw 

🇮🇹 VIAGGI IN MACCHINA  http://viaggiinmacchina.com 

🇷🇺 YouTube LIFE IN MY SUV (RUSSIAN) https://youtube.com/channel/UC7DpWvP7OyHmIwR441D2A_Q 

🇷🇺 LIFE IN MY SUV (RUSSIAN)  http://lifeinmysuv.com  

🍀💪 365 🥾🥾

🇩🇪 YouTube 365 SCHRITTE https://youtube.com/channel/UCVQ4NqFq3qvWPTCo3izq_RA 

🇩🇪 365 SCHRITTE https://365schritte.com  

🇬🇧 YouTube 365 STEPS https://youtube.com/channel/UCnlYxBNMWDpgRNpLnwi38Bw 

🇬🇧 365 STEPS https://365-steps.com 

🇫🇷 YouTube 365 PAS https://youtube.com/channel/UCbwKTOumHo7N3WxbnKl0tEQ 

🇫🇷365 PAS http://365-pas.com  

🇪🇸 YouTube 365 PASOS https://youtube.com/channel/UC4VQJLwIr92ahXTDKQ2Fp0g 

🇪🇸365 PASOS http://365pasos.com 

🇮🇹 YouTube 365 PASSI https://youtube.com/channel/UCdsSo-APK4TUIrZc2z5HPzQ 

🇮🇹 365 PASSI http://365passi.com  

🇷🇺 YouTube 365 STEPS RUSSIAN https://youtube.com/channel/UCLJsokkyLOw3EkZR3qfB2tA 

XXL🇷🇺365 STEPS RUSSIAN http://365stepsrussian.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: