Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg Teil 12 - Nacktbaden im Bach

Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg Teil 12 – Nacktbaden im Bach

Wandern und Leben im Auto in Frankreich parallel zum Jakobsweg Teil 12 – Nacktbaden im Bach

Blogartikel und Video

verfügbar auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Russisch

Dieses Video und 100 andere jetzt sofort früher gucken:

https://www.patreon.com/parkitloveit

Oder gratis auf YouTube mehrere Wochen später in der Playlist „Jakobsweg“:

Playlist Jakobsweg

Transkript des Videos:

Gerade haben mich zwei Französinnen angesprochen, die da gestern schon spazieren gegangen sind. Die haben mich gefragt, ob ich hier übernachtet habe. Da habe ich gesagt, ja. Und dann haben sie gesagt, dass das hier in dieser Gemeinde verboten ist. Das erklärt, wieso kein anderer da übernachtet hat. Und das sagt mir auch, dass ich hier nicht mehrere Nächte bleiben kann. 
Diese Supermärkte in den kleinen Dörfern! Die bringen (= nützen) mir sowas von gar nix! Das einzige, was mir gefallen hat, war der Schokopudding. Ich habe kein Wasser mit Geschmack gefunden. Keine von diesen kleinen Kuchen aus dem Kühlschrank. Keinen Scheibenkäse. Und so wenig Auswahl an Joghurt! So ein kleiner Supermarkt halt nicht das Sortiment. Also fahre ich noch woanders hin. Ich brauche sowieso noch einen Kaffee. 
So, das ist der Parkplatz. Aber wie kommt man da runter? Kommt man da überhaupt runter? Wahrscheinlich nicht. Ist das schön! Ich musste hier ranfahren. Aber da ist eine hohe Mauer außenrum. Die ist vermutlich dazu da, dass man da nicht runter geht. Oh Mann, warum sind so viele Paradiese nicht zugänglich? Das wäre eigentlich nicht so schwer, hier einen Weg hin zu machen. Einfach so eine kleine Brücke hier rüber. Naja, schade, Mensch. Bestimmt ist das keinem außer mir aufgefallen. Heute ist Donnerstag. Eigentlich hätte ich heute erst Waschsalon gehabt. Meine Woche ist total durcheinander. 
Wann habe ich das letzte Mal am Strand geparkt? Gut, wenn man diesen einen See da nicht zählt, naja, man kann auch den einen Flussstrand in Italien da zählen. Naja, aber ich kann nicht jeden Tag an so einem Platz stehen, normalerweise. Aber auf Teneriffa gibt’s solche Plätze. Da gibt’s auf jeden Fall mehr solche Plätze. Gut, das sind nicht immer die ruhigsten. Aber es gibt solche Plätze, wo man am Strand stehen kann. Ist das schön! Die öffentliche Toilette ist so eine dieser Stehtoiletten. Meine erste Begegnung mit so einer Stehtoilette war, als ich 10 war und mit meinem Papa nach Jugoslawien (damals war das noch Jugoslawien) gefahren bin. Da musste ich auf einer Autobahnraststätte auf so ein Klo. Ich wusste gar nicht, wie man das benutzt. Das ist ja ein super Strand, da kann man sofort tief rein. Gut, da sind Wohnhäuser, aber was soll’s (= ist egal). Gut, man kann da weiter vor. Heute habe ich ja schon gebadet, aber ich meine jetzt, sollte ich hier über Nacht bleiben. Wobei diese Toilette schon ziemlich abschreckend ist. Das macht es auch nicht besser. Das sind die gleichen Fenster, die Aussicht auf diesen Platz hier haben. Ich meine ja nur, ich hätte einen Strand. Ist halt doof, dass die Plätze, die mir wirklich gefallen, dann oft verboten sind. Naja, was soll ich machen? Da zeltet einer. Vielleicht ist dieser Ort hier so relativ locker? Ich meine, das sind doch da auch welche, die hier wohnen, oder? So alte Busse, die da bleiben. Jetzt schau ich erstmal, wo man hier wandern gehen kann. Das wäre auf jeden Fall auch ein Platz mit Sonne, wo ich mein Solarpanel auspacken könnte. Wann habe ich denn Unterricht? Ich muss gleich mal gucken. 
Geschirr spülen 
So gerne ich auch irgendwo am Wasser bin. Aber ab und zu brauche ich einfach Ruhe. Und da ist ein Friedhof meistens eine gute Idee, wenn er am Stadtrand ist, oder am Dorfrand. Oder außerhalb des Dorfes. Super.
Ich habe mich ja in letzter Zeit mehrmals gefragt, warum ich im Auto lebe. Und ein Video habe ich dazu ja schon gemacht, das muss ich noch editieren. Und gerade eben ist mir so gekommen (= eingefallen), eigentlich ist der Hauptgrund, dass ich… Ich war ja in 33 verschiedenen Wohnungen. Als Kind musste ich einfach mit umziehen. Da gabs ja keine Möglichkeit, und ich musste da bleiben, wo wir hingezogen sind. Als Erwachsene konnte ich natürlich frei entscheiden, wo ich wohne. Aber keine Wohnung war für mich perfekt. Deswegen bin ich immer wieder umgezogen. 
Ich glaube, der Hauptgrund, warum ich immer wieder umgezogen bin, weil ich da, wo ich hingezogen bin, Menschen (Lärm) gehört habe. Nachbarn oder Leute, die irgendwo vorbeifahren. Und im Prinzip kann ich gar nicht irgendwohin, wo ich keine Menschen höre. Entweder Autos oder Stimmen oder bellende Hunde oder so. Und deswegen ist das eigentlich ein unlösbares Problem.
Aber wenn ich im Auto lebe, dann kann ich zumindest weg. Also, mal angenommen, man wäre irgendwo, wo es brennt. Gut, einfachste Lösung: Man geht oder rennt da weg, je nachdem. Aber angenommen, es wäre eine Mauer um dieses Feuer herum. Genau so habe ich mich in den Wohnungen gefühlt. Das Feuer ist der Lärm. Und es ist dann halt leichter zu ertragen, selbst wenn sozusagen überall Feuer (Quellen) sind, wenn man weg kann. Wenn man nicht weg (fliehen) kann, fühlt man sich eben eingesperrt.
Tja. Kann man auf dem Mond mit dem Auto leben? Gibts auf dem Mond Lärm? In der Antarktis ist es auch zu unwirtlich (= unaushaltbar). Jetzt habe ich dann bald ein E-Auto und unbegrenzten Strom, aber natürlich muss ich immer wieder zu irgendwelchen Ladesäulen fahren. Und die sind in der Zivilisation. Ach, was mache ich nur?

Amazon Affiliate Links: https://polyglotparkitloveit.com/2021/10/24/amazon/

Paypal: https://www.paypal.com/paypalme/Rhodochrosit 

Ebay: https://www.ebay.de/usr/rie_29 

Kontakt: https://polyglotmona.com/2022/08/09/kontakt/ 

🇩🇪 Patreon Deutsch: https://www.patreon.com/parkitloveit 

🇬🇧 Patreon English: https://www.patreon.com/parkitwhereyouloveit 

🇫🇷 Patreon français: https://www.patreon.com/voyagesenvus 

🇪🇸 Patreon español: https://www.patreon.com/teneriffavanlife 

🇮🇹 Patreon italiano: https://www.patreon.com/viaggiinmacchina 

🇷🇺 Patreon на русском: https://www.patreon.com/lifeinmysuv

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 ALL TOPICS – ALL LANGUAGES:

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT MONA YouTube https://youtube.com/channel/UCcgE1jfJhw5JNyiQqEbvEdA 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT MONA https://polyglotmona.com 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 LANGUAGE LEARNING

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 YouTube POLYGLOT PARKITLOVEIT https://youtube.com/c/Parkitloveit2 

🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 POLYGLOT PARKITLOVEIT https://polyglotparkitloveit.com 

🇩🇪 Sprachunterricht: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2021/12/28/unterricht/ 

🇬🇧 Language lessons: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2021/12/28/lessons/ 

🇫🇷 Cours de langues: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/06/lecons/ 

🇪🇸 Clases de idiomas: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/27/clases/ 

🇮🇹 Lezioni: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/01/28/lezioni/ 

🇷🇺 Уроки: https://polyglotparkitloveit.wordpress.com/2022/02/10/uroki/  

🚗🏕🏔🥾TRAVEL

🇩🇪 YouTube WIRTE AM WASSER https://youtube.com/channel/UC9B4nc2_kpoVp78hnqLFXqg 

🇩🇪 WIRTE AM WASSER https://wirteamwasser.com 

🇩🇪 YouTube MONAS SUV REISEN https://youtube.com/channel/UC3coqj0cb2fiWrFbz_EEbyA  

🇩🇪 MONAS SUV REISEN  https://monassuvreisen.com 

🇬🇧 YouTube PARKITWHEREYOULOVEIT  https://youtube.com/channel/UCCYq7KbkcRK4K9RsSK49_jw 

🇬🇧 PARKITWHEREYOULOVEIT https://parkitwhereyouloveit.com 

🇫🇷 YouTube VOYAGES EN VUS https://youtube.com/channel/UC_Mtl_CHj1jbpT8nNHqLHFg 

🇫🇷 VOYAGES EN VUS http://voyagesenvus.com 

🇪🇸 YouTube TENERIFFA VANLIFE https://youtube.com/channel/UCv2cYU8WiZoSsjUyEpy-NHw 

🇪🇸 TENERIFFA VANLIFE  https://teneriffavanlife.com 

🇮🇹 YouTube VIAGGI IN MACCHINA https://youtube.com/channel/UClff4HYW_wiEfMNyV1nMVIw 

🇮🇹 VIAGGI IN MACCHINA  http://viaggiinmacchina.com 

🇷🇺 YouTube LIFE IN MY SUV (RUSSIAN) https://youtube.com/channel/UC7DpWvP7OyHmIwR441D2A_Q 

🇷🇺 LIFE IN MY SUV (RUSSIAN)  http://lifeinmysuv.com  

🍀💪 365 🥾🥾

🇩🇪 YouTube 365 SCHRITTE https://youtube.com/channel/UCVQ4NqFq3qvWPTCo3izq_RA 

🇩🇪 365 SCHRITTE https://365schritte.com  

🇬🇧 YouTube 365 STEPS https://youtube.com/channel/UCnlYxBNMWDpgRNpLnwi38Bw 

🇬🇧 365 STEPS https://365-steps.com 

🇫🇷 YouTube 365 PAS https://youtube.com/channel/UCbwKTOumHo7N3WxbnKl0tEQ 

🇫🇷365 PAS http://365-pas.com  

🇪🇸 YouTube 365 PASOS https://youtube.com/channel/UC4VQJLwIr92ahXTDKQ2Fp0g 

🇪🇸365 PASOS http://365pasos.com 

🇮🇹 YouTube 365 PASSI https://youtube.com/channel/UCdsSo-APK4TUIrZc2z5HPzQ 

🇮🇹 365 PASSI http://365passi.com  

🇷🇺 YouTube 365 STEPS RUSSIAN https://youtube.com/channel/UCLJsokkyLOw3EkZR3qfB2tA 

XXL🇷🇺365 STEPS RUSSIAN http://365stepsrussian.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: